Ein neuer Blick auf Kinder

Erziehung, wie sie einmal gesehen wurde und viele von uns als Kind erlebt haben, ist mittlerweile überholt. Darin sind sich Entwicklungspsychologie und Hirnforschung einig. Immer häufiger liest man auch von Eltern, die "es anders machen" wollen. In meinem Alltag bin ich in Krabbelgruppen, im Kindergarten oder auf Spielplätzen selbst immer wieder Eltern begegnet, die wussten, dass Drohen und Strafen doof ist, aber nicht, WIE sie es sonst machen konnten. Genau dafür sind die Kinder besser verstehen-Kurse da. Hier stehen Beziehung und Bindung im Mittelpunkt. Die Kurse sollen dich unterstützen und im Umgang mit deinem Kind stärken, dir Sicherheit geben, um deinen eigenen Weg zu finden. Die Kurse bieten außerdem die Möglichkeit, sich in der Gruppe mit anderen Eltern und mit mir als Kursleiterin auszutauschen, Fragen und Herausforderungen im Familienalltag zu besprechen. Denn eins ist klar: du bist nicht alleine! 

Folgende "Kinder besser Verstehen" - Kurse biete ich an

Meine Kurse und Themenabende sind ein Teil des Ulmer Nestwerks.  Vergesst also Eure NESTcard nicht. 

"Kinder besser verstehen" ist ein Netzwerk, gegründet von Katia Saalfrank. Du kommst nicht aus Ulm? Dann schau mal hier nach, ob Du einen KBV-Kurs und/oder eine Familien- und Elternberatung in deiner Nähe findest.