Themenabende

Du interessierst dich erstmal nur für ein bestimmtes Thema? Dann komme zu meinen Themenabenden. Dort erhältst du schon erste Antworten und Impulse, wie ein Familienleben auf Augenhöhe gelingen kann. Wir nehmen uns Zeit für Wissensinput, Fragen und Austausch untereinander.

Sehr gerne komme ich auch direkt in Kindergärten oder Schulen, z.B. für Elternabende, Teamsitzungen, Seminare oder Fortbildungen. Sei es über eine Einführung in die bindungs- und beziehungsorientierte Pädagogik oder einen Impuls-Workshop zu einem speziellen Thema wie z.B. die Autonomiephase, Eingewöhnung in die Kita, Geschwisterstreit, das Trocken werden, Aggression und starke Gefühle, Kindheit ohne Strafen, Konflikte lösen, Werte für den Familienalltag, über Grenzen und Regeln, die Wackelzahnpubertät, Hausaufgaben und Schulalltag begleiten, ...  Ich freue mich auf Nachricht! 


TERMINE

Im November und Dezember 2023 fanden die "Kinder besser verstehen"-Wochen statt.  Aktuell gibt es für 2024 noch keine neuen Termine für Themenabende. 

 

Die Kinder besser Verstehen Wochen